Tel.: 0176 – 9074 8649   E-Mail: kontakt@abc-selbsthilfegruppe.de

Aktionstag zur Alphabetisierung


 
Am 22.11.2012 hat sich die ABC-Selbsthilfegruppe Oldenburg im Rahmen der Veranstaltung „Lesen & Schreiben – Mein Schlüssel zur Welt“ in der VHS Oldenburg vorgestellt.
 
Gleich zu Beginn haben fünf Mitglieder der Selbsthilfegruppe das Europäische Manifest vorgetragen und somit die Forderungen an Politik und Wirtschaft. Wir Lernenden möchten in unseren Zielen und Aktivitäten unterstützt werden. Das konnten wir bei der Veranstaltung noch einmal deutlich machen. Dafür gab es eine Menge Applaus von den etwa hundert Gästen.
 
Weiterhin wurde das Oldenburger Bündnis für Alphabetisierung und Grundbildung geschlossen. Als erster hat Ernst Lorenzen für die ABC-Selbsthilfegruppe Oldenburg seine Unterschrift gegeben. Viele weitere Personen aus Politik, Unternehmen, Gewerkschaft, und Vereinen haben unterzeichnet.
 
Das war nicht nur für die ABC-Selbsthilfegruppe ein bewegendes Ereignis.
 
Während der Ausstellung am Nachmittag haben sich noch viele Menschen ausgetauscht. Am Stand der Selbsthilfegruppe gab es auch viele Fragen, Informationen und Diskussionen.
 

Ein Kommentar zu “Aktionstag zur Alphabetisierung

© 2011-2017 ABC-Selbsthilfegruppe Oldenburg