Tel.: 0176 – 9074 8649   E-Mail: kontakt@abc-selbsthilfegruppe.de

Fachtagung in Chemnitz

Zu Besuch bei koalpha

Am 8. März 2016 waren Achim Scholz, Ernst Lorenzen und Brigitte van der Velde zu Gast in der Technischen Universität Chemnitz. Eingeladen waren sie von der Koordinierungsstelle Alphabetisierung im Freistaat Sachsen.

In einen zweistündigen Workshop haben sie über die Entstehung der ABC-Selbsthilfegruppe Oldenburg und die Weiterentwicklung in den letzten fünf Jahren berichtet.

Die 20 Workshop-Besucher aus Bildungsinstitutionen hatten viele Fragen an den Mentor Achim Scholz und an die Gründer der Selbsthilfegruppe Ernst Lorenzen und Brigitte van der Velde. Auch drei Lernende waren im Workshop und zeigten großes Interesse.

Die vielen gezielten Fragen an die Oldenburger konnten überwiegend beantwortet werden. Doch es hätte noch 2 Stunden länger gehen können, um allen Fragen gerecht zu werden.
Es war für beide Seiten ein spannender und anregender Nachmittag.

© 2011-2017 ABC-Selbsthilfegruppe Oldenburg