Tel.: 0176 – 9074 8649   E-Mail: kontakt@abc-selbsthilfegruppe.de

Hoher Besuch bei der ABC-Selbsthilfegruppe Oldenburg

Besuch der Ministerin

 
Im vergangenen Sommer hat sich die ABC- Selbsthilfegruppe Oldenburg über den Besuch der Ministerin Frau Dr. Gabriele Heinen-Kljajić gefreut.
 
Vorausgegangen ist die bereits entstandene Vernetzung mit anderen Selbsthilfegruppen (SHG) in Deutschland. So hat der ehemals Betroffene und heutige Kinder- und Jugendbuchautor Tim-Thilo Fellmer diese besondere Begegnung eingeleitet, indem er der Ministerin unsere Einladung überreicht hat.
 
Am 16.07.2014 hat Frau Dr. Heinen-Kljajić uns in unseren VHS-Räumen besucht. Es war für die SHG ein besonderes Erlebnis. Die Frau Ministerin sprach davon, dass unsere Arbeit vorbildlich sei und eine wichtige Unterstützung in der Alphabetisierung. Das hat uns sehr stolz gemacht.
 
Es bewegt uns sehr, dass wir heute von der Ministerin ein Referenzschreiben in den Händen halten können. Das bestärkt uns in unserer Arbeit und trägt dazu bei, der Gruppe neue Türen zu öffnen.
 

© 2011-2017 ABC-Selbsthilfegruppe Oldenburg