Tel.: 0176 – 9074 8649   E-Mail: kontakt@abc-selbsthilfegruppe.de

Innenstadt-Aktion

Infostand der ABC-Selbsthilfegruppe und des Alfa-Mobils

Infostand der ABC-Selbsthilfegruppe und des Alfa-Mobils | Bild: VHS Oldenburg


Die ABC-Selbsthilfegruppe Oldenburg hat am 21.05.2015 ihren neuen Infostand in der Fußgängerzone Oldenburg aufgebaut. Damit hat sie auf das Thema Alphabetisierung im Erwachsenenalter aufmerksam gemacht.
 
Acht Mitglieder der ABC-Selbsthilfegruppe und Achim Scholz von der VHS Oldenburg haben in der Öffentlichkeit zu diesem Thema Rede und Antwort gestanden.
 
Unterstützt wurden sie vom ALFA-Mobil aus Münster. Agnieszka Jaworski und Juliane Averdung vom Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung haben sich an diesem Tag gemeinsam mit der ABC-Selbsthilfegruppe stark gemacht für das Lesen und Schreiben lernen im Erwachsenenalter.
 
Es gab viel Infomaterial und Spiele mit Buchstaben, vor allem aber Gespräche. Die Besucher waren sehr beeindruckt von der Offenheit der ehemaligen Betroffenen. Viele Passanten haben gesehen, es ist nie zu spät, um noch einmal lesen und schreiben zu lernen.
 
Die ABC-Selbsthilfegruppe ist sehr stolz auf ihren Infostand. Dass er so hervorragend ankam, verdanken wir der LzO Oldenburg und besonders dem Grafiker Dirk Pohl, der die Selbsthilfegruppe mit seiner ehrenamtlichen Arbeit unterstützt. Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für diesen erfolgreichen Tag.
 

© 2011-2017 ABC-Selbsthilfegruppe Oldenburg