Tel.: 0176 – 9074 8649   E-Mail: kontakt@abc-selbsthilfegruppe.de

Norddeutsche Fachtagung Alphabetisierung

hannover_2013

 
Am 14.6.2013 war in Hannover die Norddeutsche Fachtagung der Alphabetisierung. Brigitte van der Velde und Ernst Lorenzen, die Gründer der ABC-Selbsthilfegruppe Oldenburg, gaben zwei Workshops, zu denen sich über 60 Personen angemeldet hatten.
 
Es waren viele Lerner in Hannover dabei, die auch ein Problem mit dem Lesen und Schreiben haben und natürlich auch viele Lernbegleiter. Sie alle hatten viele Fragen und waren sehr beeindruckt von der tollen Arbeit, die wir in der Selbsthilfegruppe jeden Tag machen.
 
Das zeigt uns, dass es genau der richtige Weg ist, den wir gehen und dass diese Arbeit so wichtig geworden ist. Zum Schluss waren noch 5 Personen von der ABC-Selbsthilfegruppe Oldenburg auf der Bühne. Sie führten das europäische Manifest vor und bekamen dafür großen Applaus.
 
Brigitte van der Velde und ich sind sehr stolz auf die Gruppe, die so viel Mut hat ihr Gesicht zu zeigen. Dafür sagen wir noch mal Danke. Denn nur gemeinsam sind wir stark, und nur so können wir was erreichen. Ja, wir sind die wahren Botschafter.
 

© 2011-2017 ABC-Selbsthilfegruppe Oldenburg