Tel.: 0176 – 9074 8649   E-Mail: kontakt@abc-selbsthilfegruppe.de

Statuskonferenz in Gelsenkirchen

gelsenkirchen_2

 
Am 21. und 22. Januar 2014 haben drei Mitglieder der ABC-Selbsthilfegruppe Oldenburg und drei Lernbegleiter der VHS Oldenburg an einer Statuskonferenz im Förderschwerpunkt „Arbeitsplatzorientierte Alphabetisierung und Grundbildung Erwachsener“ in Gelsenkirchen teilgenommen.
 
In einer einstündigen Talkrunde vor etwa 160 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft haben die Lernenden Ernst Lorenzen, Jannes Schröder und Brigitte van der Velde Rede und Antwort gestanden. Moderiert wurde die Gesprächsrunde von Achim Scholz.
 
Auch in den Pausen gab es am Infostand interessante Gespräche und neue Kontakte, besonders am zweiten Tag der Veranstaltung. Viele Personen haben sich für die ABC-Selbsthilfegruppe und deren fast drei-jährige Entwicklung interessiert. Es war für alle Beteiligten eine bedeutungsvolle Veranstaltung.
 
 

© 2011-2017 ABC-Selbsthilfegruppe Oldenburg