Tel.: 0176 – 9074 8649   E-Mail: kontakt@abc-selbsthilfegruppe.de

Vortrag in Wien

wien3
 

 
Zum Weltalphabetisierungstag fand am 12.09.2013 in Wien eine große Tagung statt. Das Thema war „einfach: komplex.“
 
Es ging darum, wie Studienergebnisse in die Alphabetisierungspraxis übertragen werden können. Die ABC-Selbsthilfegruppe erhielt dazu eine Einladung. Das war etwas Besonderes.
 
Wir, Ernst Lorenzen und Brigitte van der Velde, haben diese Herausforderung gerne angenommen. Wir waren überrascht, wie gut man uns in Österreich schon kannte und wie viel Interesse uns entgegen gebracht wurde.
 
Unser Vortrag hieß: „Lesen und Schreiben als Erwachsener ist immer machbar! Wir sind der Beweis!“ Etwa 200 Gäste haben uns ihre ganze Aufmerksamkeit geschenkt und unseren Auftritt mit einem großen Applaus honoriert.
 
Die vielen Gespräche am Rande der Veranstaltung haben uns gezeigt, wie wichtig es doch ist, dass wir als Betroffene nach außen gehen.
 
Wir hatten eine beeindruckende Zeit in Wien und sagen an dieser Stelle noch einmal DANKE!
 

© 2011-2017 ABC-Selbsthilfegruppe Oldenburg