Tel.: 0176 – 9074 8649   E-Mail: kontakt@abc-selbsthilfegruppe.de

Weihnachtslesung


 

 
„Oh, wie schön!“ So sagten viele Besucher der 5. Lesung der ABC-Selbsthilfegruppe Oldenburg. Kerzenlichter, Tannenzweige, bunte Weihnachtsdekoration auf den Tischen. Es duftete nach Kaffee und Weihnachtsgebäck, aus dem Lautsprecher war leise Weihnachtsmusik zu hören.
 
Dann begann der schönste Teil des Abends. Nach einer kurzen Eröffnungsrede von Ernst Lorenzen stimmte das wunderbare Trio Bleßmann mit feierlicher Trompeten-Musik zur weihnachtlichen Lesung ein, gefolgt von der alljährlichen Lesung. 28 Gäste waren gespannt auf die Geschichten von Lernenden und Lehrenden.
 
14 Personen haben sich angemeldet, um ihre Geschichte vorzulesen. Da waren Erzählungen aus einem Buch oder Heftchen, aber auch von einem ausgedruckten Blatt zu hören. Es war eine Vielfalt aus erlebten, erfundenen, lustigen und bewegenden Texten.
 
Gemeinsam wurden auch Weihnachtslieder angestimmt. Es war eine gelungene Veranstaltung.
 

Ein Kommentar zu “Weihnachtslesung

  1. Auch in diesem Jahr war die Lesung wieder sehr schön. Dank an alle fleißigen Hände und natürlich besonders an die Vorleserinnen und Vorleser!

© 2011-2017 ABC-Selbsthilfegruppe Oldenburg