Tel.: 0176 – 9074 8649   E-Mail: kontakt@abc-selbsthilfegruppe.de

Zu Gast beim Lions Club Oldenburg

lions_club_2013

 
Am Montag, dem 04.03.2013, waren Ernst Lorenzen und Brigitte van der Velde von der ABC-Selbsthilfegruppe Oldenburg mit ihrem Lernbegleiter Achim Scholz von der VHS Oldenburg beim Lions Club Oldenburg eingeladen.
 
In einem Vortrag konnten sie schildern, wie Menschen ohne ausreichende Lese- und Schreibkenntnisse der Alltag erschwert wird und wie man noch nachträglich bei der VHS erfolgreich lesen und schreiben lernen kann.
 
In beeindruckender Weise wurde den Vortragenden aufmerksam zugehört und Beachtung geschenkt. Es war für Ernst und Brigitte ein besonderes Erlebnis, in einem so schönen und ehrenvollen Ambiente wie dem Fürstensaal zu sprechen.
 
Der Präsident des Lions Club Oldenburg, Herr Steudel, machte deutlich, dass die Lebensgeschichten für sich sprechen und es wichtig ist, Organisationen wie die ABC-Selbsthilfegruppe zu unterstützen.
 
Die Mitglieder des Lions Club Oldenburg wollen mit ihrer diesjährigen großen Spendenaktion die ABC-Selbsthilfegruppe und die Alphabetisierungsarbeit der VHS Oldenburg unterstützen.
 
So danken wir noch einmal auf diesem Wege für die freundliche Einladung und die Möglichkeit, über das Problem Analphabetismus offen sprechen zu können.
 

© 2011-2017 ABC-Selbsthilfegruppe Oldenburg