Tel.: 0176 – 9074 8649   E-Mail: kontakt@abc-selbsthilfegruppe.de

Entenrennen für die ABC-Selbsthilfegruppe

Entenrennen für die ABC-Selbsthilfegruppe

Entenrennen für die ABC-Selbsthilfegruppe


 
Die Mitglieder der ABC-Selbsthilfegruppe Oldenburg waren eingeladen, den Lions Club Oldenburg bei einer Veranstaltung zu unterstützen, deren Erlös der Alphabetisierungskampagne der VHS Oldenburg zugutekommt.
 
An mehreren Ständen in der Stadt und am Hafen wurden Lose verkauft für das berühmte Oldenburger Entenrennen. Die Käufer der Entenlose wurden über das Thema Alphabetisierung informiert. Es wurden viertausend Entenlose für 5 Euro verkauft.
 
Am Sonntag, dem 26. 05. 2013 hat man dann die Enten aus einem Container ins Wasser fallen lassen. Am Ufer des Oldenburger Hafenbeckens herrschte große Aufregung, als die Enten von zwei kräftigen Wasserstrahlen Richtung Ziel angetrieben wurden.
 
Der Hauptgewinner kann ein Wochenende mit einer Ente, einem Citroen 2 CV fahren. Auch Fahrräder konnte man gewinnen.
 
Wir danken dem Lions Club Oldenburg für die Möglichkeit, vielen Menschen das Thema Lese- und Schreibschwäche nahezubringen. Und auch für die finanzielle Unterstützung durch den Erlös des 4. Oldenburger Entenrennens.
 

© Copyright 2011 - 2021 abc-selbsthilfegruppe.de | Alle Rechte vorbehalten.