Tel.: 0176 – 9074 8649   E-Mail: kontakt@abc-selbsthilfegruppe.de

Plattenkiste

ndr1_plaki
 

 
Ein wunderschöner Tag geht viel zu schnell vorbei. Am 7.9.2016 fuhren wir, Brigitte van der Velde, Achim Scholz und ich, Ernst Lorenzen, nach Hannover zum Radio-Sender NDR 1.
 
Michael Thürnau führte uns durch die Sendung. Das Thema: Warum können 7,5 Millionen Menschen in Deutschland nicht richtig Lesen und Schreiben? 
 
Wir, die ABC-Selbsthilfegruppe Oldenburg, machen uns seit 5 Jahren dafür stark, dass erwachsene Menschen nochmal das Lesen und Schreiben richtig erlernen.
 
Vor der Sendung wurden wir noch eine Stunde durch die Räume des NDR geführt. Dafür sagen wir noch mal Danke!
 
 
Mit freundlicher Genehmigung des NORDDEUTSCHEN RUNDFUNK, NDR 1 Niedersachsen stellen wir hier die Wortbeiträge der Sendung zum Nachhören bereit:
 

 

© Copyright 2011 - 2021 abc-selbsthilfegruppe.de | Alle Rechte vorbehalten.