Tel.: 0176 – 9074 8649   E-Mail: kontakt@abc-selbsthilfegruppe.de

Der gut versteckte Mangel

der_gut_versteckte_mangel

 
Im Rahmen der immer wiederkehrenden Veranstaltung „Der gut versteckte Mangel“ gab es auch am 17. April 2013 einen Informationsabend in der VHS.
 
Zu Gast war eine 12. Klasse der Fachoberschule für Sozialpädagogik mit 18 Schülerinnen und zwei Lehrerinnen. Für ihre bevorstehende Prüfung haben einige das Thema Analphabetismus in der Wissensgesellschaft gewählt.
 
Fünf Mitglieder der ABC-Selbsthilfegruppe und ihr Lernbegleiter Achim Scholz haben über zwei Stunden das Thema Alphabetisierung besprochen.
 
Die Gäste haben mit großem Interesse und vielen Fragen diese Veranstaltung sehr bereichert. So kann wieder einmal von einem großen Erfolg gesprochen werden.
 
Für den 13. November ist eine weitere Veranstaltung geplant. Voranmeldungen kann man in der VHS Oldenburg abgeben. Jeder, der sich für das Thema Alphabetisierung im Erwachsenenalter interessiert, ist herzlich willkommen.
 

© 2011-2017 ABC-Selbsthilfegruppe Oldenburg